Landesgeschäftsstelle Nordrhein-Westfalen

nrw(at)verband-binationaler.de
www.facebook.com/VerbandBinationalerNRW

Veranstaltungen

Über diesen Link erhalten Eltern und pädagogische Fachkräfte Tipps, Materialien und Links zum Thema "mehrsprachige Erziehung"

www.mehrsprachigvorlesen.verband-binationaler.de

Und hier gelangen Sie zu dem AMIF-Projekt "Bilder im Kopf! Vielfalt in Kinder- und Jugendmedien"

Möchten Sie in den NRW-Verteiler aufgenommen werden? Dann senden Sie eine kurze Nachricht an nrw(at)verband-binationaler.de und nennen sie uns gerne Ihren Wohnort.

Die Landesgeschäftsstelle NRW

unterstützt die weitgehend ehrenamtliche Arbeit der Regionalstellen Aachen, Bielefeld, Bonn, Dortmund, Duisburg, Köln, Minden und Münster durch

- Fortbildungen
- Vernetzung
- Öffentlichkeitsarbeit
- eigene Publikationen
- die Durchführung von Projekten
- und politische Lobbyarbeit auf Landesebene.

Beratung in NRW

Die meisten Regionalstellen in NRW bieten ehrenamtlich Beratung für Binationale an.
Bitte informieren Sie sich unter der jeweiligen Regionalstelle.

Aachen
Bielefeld
Bonn
Dortmund
Münster

Wenden Sie sich gerne an die Landesgeschäftsstelle, wenn Sie wissen möchten, welches Beratungsangebot am besten für Ihr Anliegen passt.

Angebote für Kitas und Familienzentren

Hier finden Sie zusammenfassend unsere  Veröffentlichungen und Angebote , die für Kitas und Familienzentren interessant sein können.

WeltkinderSpiele

Sie möchten als Eltern, Erzieher/innen, Grundschullehrer/innen oder pädagogisch Interessierte Prinzipien für eine vorurteilsbewusste Erziehung kennen lernen? Sie haben bereits eine Vorstellung, wie interkulturelle Pädagogik funktionieren kann, möchten diese aber anhand von konkretem Material und Spiel- und Lernensembles vertiefen? Sie möchten das Thema vielleicht auch anderen zugänglich machen?

In unserem langjährigen Projekt "WeltkinderSpiele - Interkulturelle Materialien
und Ideen für den Alltag mit Kindern
" ist ein Praxishandbuch erschienen, das Sie hier unter der Rubrik Broschüren direkt bestellen können.